„Banksy Does New York“ Dokumentation über Banksy Artist Residence in NYC (Trailer)

Letztes Jahr war Banksy für einen Monat in New York,  31 Tage lang hat er jeweils eine neue Arbeit im öffentlichen Raum der Stadt präsentiert. Seine selbsternannte Artist Residence hat weltweit für viel Wirbel in den Medien und vor Ort für eine Menge Aufsehen auf den Straßen der Stadt gesorgt. In dem Monat hat sich ein regelrechter Banksy-Tourismus entwickelt. Der Filmemacher Chris Moukarbel hat im April diesen Jahres die Dokumentation „Banksy Does New York“ veröffentlicht, die den Besuch Banksys in New York ausführlich dokumentiert. Moukarbel hat dabei für den Film verschiedenen „user-generated content“ wie Youtube Videos und Instagram Fotos zu einer Dokumentation zusammengefügt. Nach dem der Film in einigen Programmkinos lief, ist Ende August die DVD erschienen. Bezogen werden kann sie über unterschiedliche Onlineshops (z.B. amazon) in den USA. In Deutschland lief die Dokumentation leider weder im Kino, noch ist die DVD hier in die Läden gekommen. Sollten wir eine Quelle für den DVD-Bezug auftun oder von einem Screening Termin hören, geben wir hier Bescheid. Bild: Madman Films

Quelle: „Banksy Does New York“ Dokumentation über Banksy Artist Residence in NYC (Trailer)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s